No comments yet

Viel Geschick bei Riesen-Mikado und Co. – Bürgerverein Wüsting e.V. organisiert Spiel und Spaß für Kinder

Zu Spiel und Spaß hatte der Bürgerverein Wüsting e.V. am Dienstagnachmittag Kinder auf den Dorfplatz Grummersort eingeladen. Das Wetter spielte mit und so konnten sich die 50 Sechs- bis Zwölfjährigen auf einen bunten Nachmittag freuen.

Ausgestattet mit Laufzetteln versuchten sie möglichst hohe Punktzahlen beim Riesen-Mikado, Leitergolf, Jakkolo oder Dosenwerfen zu erzielen. Geschick bewiesen werden musste auch an der Jux-Boßelbahn und beim Haselnuss-Zielwerfen. Anstrengen lohnte sich, denn die Organisatoren hatten viele Preise besorgt, aus denen sich die Kinder etwas aussuchen durften. Wasserpistolen, Malkreide, Strandmatten und Drachen waren nur einige der begehrten Trophäen.

Bereits seit vielen Jahren beteiligt sich der Bürgerverein Wüsting e.V. an der Ferienspaßaktion, eines wundere ihn aber doch, sagte der stellvertretende Vorsitzende Friedolf Evers: „Es haben sich nur fünf Kinder aus Wüsting angemeldet, der Rest kommt aus Hude.“ Die Hauptsache sei jedoch, dass alle Kinder Spaß an den Spielen hätten. Neben den Spielstationen lockten auch Schaukel, Klettergerüst und die große Hüpfburg des Kulturhofs Hude zum Toben und Spielen.

Zur Stärkung hatten die Helfer Würstchen auf den Grill geschmissen, die sich die Kinder schmecken ließen, bevor es in die nächste Spielrunde ging.

Video von NWZ-TV vom 17.07.2013 – Bericht und Video: Anna Maria Weiss

NWZ Zeitung Online vom 17.07.2013 – Bericht und Bild: Anna Maria Weiss